COaching als Beratungsformat


Einführung: Beratung und Coaching zur Unterstützung von

 

Mitarbeitern und Kollegen

 

Ziel des Seminars ist es, Coaching als eine erfolgreiche Beratungsform

 

 

kennenzulernen, um soziale Kompetenzen auszubauen. Führungsstile

 

 

werden dadurch verbessert und anwendbare Beratungsmethoden in den

 

 

Arbeitsalltag integriert.

 

Wer kennt nicht Situationen aus dem Arbeitsalltag, in denen Empathie fehlt, Arbeitsaufträge unverständlich scheinen, Kompetenzen überschritten werden oder unausgesprochene Erwartungen das Arbeitsklima stören. Rückzug, fehlende Motivation, verhärtete Fronten oder Verstimmungen sind die Folge. Das muss nicht sein. Durch Coaching kann die Arbeitsbeziehung massgeblich verbessert werden.

 

Sie erhalten Coaching-Tools, um ihre Kollegen und Mitarbeiter besser unterstützen und leiten zu können. Durch effektive Fragestellungen, produktives Feedback, Rollendefinierung, Kontraktklarheit, Analysieren des Arbeitsablaufs sowie durch kreative Verfahren schaffen Sie Zielklarheit und legen die individuellen Ressourcen frei. Sie fördern Eigenverantwortlichkeit und Motivation, können leichter delegieren und kontrollieren.

 

Dieses Seminar gibt Einblicke in hilfreiche Arbeitstechniken, die die Kommunikationskultur und Arbeitsbeziehungen verbessern, ersetzt aber keine Ausbildung.

 

Zeiten: nach Absprache

 

Gruppengröße: 12 TN

 

Erweiterung des Basistrainings

 

Vertiefendes Individualcoaching. Mehr Info unter

 

Der besondere Ansatz unserer Coachingarbeit

 

Durchführung:

  • in Ihrer Firma, Organisation

     

  • bei Weiterbildungseinrichtungen