Gesprächsführung - Grundlagenseminar für Mitarbeiter

Sie möchten Ihre Grundlagen in der Gesprächsführung auffrischen, reflektieren oder ausbauen? Haben Sie manchmal das Gefühl in einer Kommunikationsschleife festzustecken und sind neugierig auf weitere Interventionsmöglichkeiten? Oder bereiten Sie sich auf Ihren ersten Assessment-Center-Termin vor? Dann nützen Sie dieses Training, um Gesprächsziele klar zu fokussieren, Rahmenbedingungen für Gespräche zu optimieren, Kommunikationsgrundlagen zu wiederholen, Stärken und Herausforderungen des eigenen Kommunikationsstils einzuordnen bzw. auszubauen, wertschätzende Kommunikation zu üben, im Umgang mit Konflikten, Widerständen und Emotionen gelassener zu reagieren, Leitfäden für unterschiedliche Gesprächsformen im Hinterkopf zu behalten und passende Gesprächsabschlüsse zu setzen. Anhand von kurzen Inputs und Gesprächsbeispielen, in Rollenspielen und bei Bedarf mithilfe von Videofeedback erwitern Sie Ihr Wissen in Theorie und Praxis und gleichen Eigen- und Fremdwahrnehmung ab.
 
Ziel des Trainings ist es, Gesprächsziele klar im Auge zu behalten, die Wahrnehmung für den Gesprächsprozess auszubauen, konstruktiv und wertschätzend auch in schwierigen Gesprächssituationen zu agieren, Gesprächsanlässe passend zuzuordnen und die Kommunikation positiv abzuschließen.

 

Zeiten: 4 Workshopeinheit à 8 USDT

 

Gruppengröße: 10 TN

 

Wirkungsvolle Erweiterung

Vertiefendes Individualcoaching am Beispiel von typischen Kommunikationssituationen im Arbeitsalltag.

 

Durchführung: in Ihrer Firma, Organisation oder bei Weiterbildungseinrichtungen

 

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