Auf das wie  kommt es an ...

Wie Sie als Lehrer aus der Praxis wissen, entscheidet vielmehr das ‘Wie’ als das ‘Was’ über den Erfolg des Unterrichts. Oder anders ausgedrückt: Welche/welcher LehrerIn möchte nicht, dass seine/ihre Inhalte bei dem Schüler wirklich ankommen? Weiters hat die Erhebung psychsosozialer Belastungen durch den COPSOQ-Fragebogen ergeben, dass Lärm- und Stimmbelastung für Lehrerschaft ein Problem sind. Entlasten Sie Ihren Berufsalltag durch das Training von Stimme, Körpersprache, Rhetorik und Präsenz für mehr Freude am Unterricht und im Sinne Ihrer Lehrergesundheit.

Alle Fortbildungen für Lehrkräfte können online oder in Präsenz gebucht werden.

Erfolgsfaktor Stimme: Die Stimme schonend und wirksam einsetzen

 

Stimmmodulation durch Ausdrucksgestaltung für den Unterricht ausbauen.

 

Souveränitätstraining: Mit Präsenz und Körpersprache Gruppen leiten

 

(Non)verbale Interaktionsskills zum Anleiten von Gruppen, für präsentes Auftreten.

 

Rhetorik I für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

 

Grundlagen der (non)verbalen Kommunikation

 

 

Rhetorische Mittel und Argumantationstechniken für

 

 

Souveränität und Duchsetzungskraft.

 

 

Rhetorik II für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

Stimmklang erweitern, rhetorische Skills für mehr

 

 

Schlagfertigkiet und Sponatanität.

 

 

 

Rhetorik III für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

 

Sprachkompetenz erweitern mti Hilfe rhetorischer

 

 

Stilmittel für einen interessanten, variantenreichen

 

 

Unterricht, gelenkte Gruppengespräche

 

 

 

Rhetorik IV für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

(Non)verbale Interaktionsskills für Empathie,

 

 

rhetorische Techniken für schwierige Eltern-,

 

 

Schülergespräche