Wie Sie als Lehrer aus der Praxis wissen, entscheidet vielmehr das ‘Wie’ als das ‘Was’ über den Erfolg des Unterrichts. Oder
anders ausgedrückt: Welche/welcher LehrerIn möchte nicht, dass seine/ihre Inhalte bei dem Schüler wirklich ankommen?
Weiters hat die Erhebung psychsosozialer Belastungen durch den COPSOQ-Fragebogen ergeben, dass Lärm- und Stimmbelastung für Lehrerschaft ein Problem sind. Entlasten Sie Ihren Berufsalltag durch
das Training von Stimme, Körpersprache, Rhetorik und Präsenz für mehr Freude am Unterricht und im Sinne Ihrer Lehrergesundheit.
Alle Fortbildungen für Lehrkräfte können online oder in Präsenz gebucht werden.
Erfolgsfaktor Stimme: Die Stimme schonend und wirksam einsetzen
|
Stimmmodulation durch Ausdrucksgestaltung für den Unterricht ausbauen.
|
Souveränitätstraining: Mit Präsenz und Körpersprache Gruppen leiten |
(Non)verbale Interaktionsskills zum Anleiten von Gruppen, für präsentes Auftreten.
|
Rhetorik I für Lehrerinnen und Lehrer
|
Grundlagen der (non)verbalen Kommunikation
Rhetorische Mittel und Argumantationstechniken für
Souveränität und Duchsetzungskraft.
|
Rhetorik II für Lehrerinnen und Lehrer
|
Stimmklang erweitern, rhetorische Skills für mehr
Schlagfertigkiet und Sponatanität.
|
Rhetorik III für Lehrerinnen und Lehrer
|
Sprachkompetenz erweitern mti Hilfe rhetorischer
Stilmittel für einen interessanten, variantenreichen
Unterricht, gelenkte Gruppengespräche
|
Rhetorik IV für Lehrerinnen und Lehrer
|
(Non)verbale Interaktionsskills für Empathie,
rhetorische Techniken für schwierige Eltern-,
Schülergespräche
|