Über mich

Als gebürtige Österreicherin setze ich in meiner beruflichen Laufbahn auf die Dualität Schauspiel und Business Training. Ich bin als Schauspielerin tätig und verfüge über eine hohe Kompetenz im Umgang mit Stimme, Rollenverhalten und Außenwirkung. Diese Erfahrungen aus der Praxis gebe ich seit Jahren im Rahmen von Trainingsprogrammen und Einzelcoachings weiter. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft an der Universität Wien, meiner Sprech-Gesangs-  und Schauspielausbildung schloss ich meine intensive 2jährige Ausbildung zur Trainerin, an der Universität Hamburg, Fakultät der Sozialwissenschaften ab (Uni-Zertifikat). Die systemische Coachingausbildung absolvierte ich mit Zertifikat am Osterberg-Institut der Karl Kübel Stiftung. Die Ausbildung integriert Ansätze der TA, der Gesprächsführung und kreative Coachingverfahren. Über mindSYSTEMS, Institut für strategische Kommunikation, folgte die Weiterbildung zur e-Trainerin. 

Externe Partner*innen

kommunikationshunger

Womans-business-club cologne e.v.