" Wenn ich weiss was ich tue, kann ich tun was ich will."

Moshe Feldenkreis


Workshops und Trainings

 „Online positiv auftreten und wirken“ - Onlineseminar
Ziel des Workshops ist es, die Grundregeln zur gekonnten individuellen Ausstrahlung vor der Kamera bei Online-Sessions kennenzulernen und einzusetzen.

Mehr Info ...

 

Erfolgreich telefonieren: Gewusst wie - der Ton macht die Musik! 
- Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, die Kommunikation am Telefon auszubauen und auch in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren.

Mehr Info ...

 

Vocal Coaching- Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, mehr Ausdruck und Wirkung mit einer guten Stimme im Beruf zu erzielen.

Mehr Info ...


Körpersprache und Präsenz - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, mehr Akzeptanz und Wirkung mit einer angemessenen offenen Körpersprache im Beruf zu erzielen.

Mehr Info ...

 

Souveränitätstraining - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, ihr souveränes Auftreten zu stärken.

Mehr Info ...

 

Präsentation und Auftreten vor Gruppen - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, die Souveränität im Auftreten vor Gruppen, besonders bei Präsentationen zu stärken.

Mehr Info ...

 

Gesprächsführung - Grundlagenseminar für Mitarbeitende- Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, konstruktiv und wertschätzend zu kommunizieren.

Mehr Info ...

 

Gesprächsführung für Führungskräfte - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, mit Techniken der Gesprächsführung die persönlichen Führungskompetenzen besonders in Veränderungsprozessen zu reflektieren und neue Handlungsspielräume zu gewinnen.

Mehr Info ...

 

Feedback geben und annehmen - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, das persönliche Feedbackverhalten zu reflektieren und auszubauen.

Mehr Info ...

 

Schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden und im Kundenkontakt gelungen meistern - Präsenz- oder Onlineseminar

Ziel des Workshops ist es, durch Techniken der Rhetorik und Gesprächsführung schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden und im Kundenkontakt konstruktiv und erfolgreich zu führen und eine Gesprächskultur von beiderseitiger Verantwortung und Akzeptanz zu etablieren.

Mehr Info ...

 

Coaching als Beratungsforamt - Präsenz- oder Onlineseminar                                                                      Ziel des Workshops ist es, ausgewählte Coachingtools als erfolgreiche Beratungsforamte kennenzulernen, um Führungskompetenzen auszubauen.Mehr Info ...


Kommunikationskultur im Team gestalten - Präsenzseminar

Ziel des Workshops ist es, die Kommunikationskultur im Team auszubauen und eine stabile nachhaltige Zusammenarbeit zu fördern.

Mehr Info ...