Schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden und im Kundenkontakt gelungen meistern
Ziel des Workshops ist es, durch Techniken der Rhetorik und Gesprächsführung schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden oder im Kundenkontakt konstruktiv und erfolgreich zu führen und eine Gesprächskultur von beiderseitiger Verantwortung und Akzeptanz zu etablieren.
Das Ansprechen von ungewünschten Verhaltensmustern, Konflikten, inneren Einstellungen stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen. Die Folgen sind oftmals das Hinauszögern von Feedback, das Bagatellisieren von Konflikten oder plötzliche Überreaktionen. Festgefahrene Meinungen sind schwer zu revidieren. Das muss nicht sein. Frühzeitig Gesprächsbedarf erkennen, den Faden in der Hand zu behalten und lösungsorientiert zu kommunizieren, lässt sich trainieren. In praktischen Übungen arbeiten wir einen professionellen Leitfaden zur Gesprächsführung und Rhetorik aus und durchleuchten mögliche Fallstricke in der Kommunikation.
Themen und Übungen:
Zeiten: 1 Workshopeinheit à 8 USDT
Gruppengröße: 12 TN
Wirkungsvolle Erweiterung
Vertiefendes Individualcoaching am Beispiel von typischen Kommunikationssituationen im Arbeitsalltag.(Coaching im Arbeitsalltag zur Eigen-Fremdwahrnehmung, Empathie im Gesprächsverlauf, Körpersprache und Rhetorik, Störungen erkennen und auflösen usw.)
Durchführung: in Ihrer Firma, Organisation oder bei Weiterbildungseinrichtungen
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