Auf das wie  kommt es an ...

Wie Sie als Lehrer aus der Praxis wissen, entscheidet vielmehr das ‘Wie’ als das ‘Was’ über den Erfolg des Unterrichts. Oder anders ausgedrückt: Welcher Lehrer möchte nicht, dass seine Inhalte bei dem Schüler wirklich ankommen?

 

Die Stimme schonend und wirksam einsetzen

 

Stimmmodulation durch Ausdrucksgestaltung für den Unterricht ausbauen.

 

(Non)verbales Management: Mit Präsenz und Körpersprache Gruppen leiten

 

(Non)verbale Interaktionsskills zum Anleiten von Gruppen, für präsentes Auftreten.

 

Rhetorik I für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

 

Grundlagen der (non)verbalen Kommunikation

 

 

Rhetorische Mittel und Argumantationstechniken für

 

 

Souveränität und Duchsetzungskraft.

 

 

Rhetorik II für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

Stimmklang erweitern, rhetorische Skills für mehr

 

 

Schlagfertigkiet und Sponatanität.

 

 

 

Rhetorik III für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

 

Sprachkompetenz erweitern mti Hilfe rhetorischer

 

 

Stilmittel für einen interessanten, variantenreichen

 

 

Unterricht, gelenkte Gruppengespräche

 

 

 

Rhetorik IV für Lehrerinnen und Lehrer

 

 

 

 

(Non)verbale Interaktionsskills für Empathie,

 

 

rhetorische Techniken für schwierige Eltern-,

 

 

Schülergespräche